Allgemeines

Wir behalten uns technische Änderungen, welche dem Fortschritt dienen ausdrücklich vor. Die Preise des OnlineShops von KÜNZLER IMPULS sind freibleibend. Der Vertrag kommt erst durch den Auftrag des Kunden und dessen Annahme durch KÜNZLER IMPULS zu Stande. Der Vertrag erhält Rechtsgültigkeit durch unsere Auftragsbestätigung, oder durch die Lieferung oder Montage. Weicht die Auftragsbestätigung von dem auf der Homepage oder Angaben in Prospekten oder Katalogen ab, gilt die Auftragsbestätigung, sofern sie nicht umgehend abgelehnt wird. Spezielle Vereinbarungen bedürfen der schriftlichen Form.

Preise

Die Preise sind in CHF und inklusive Mehrwertsteuer.

Lieferfrist

In der Regel kurzfristig ab Lager. Besonders vereinbarte Lieferfristen werden, wenn immer möglich eingehalten, sie sind jedoch unverbindlich. Bei Nichteinhalten der Lieferfrist kann der Besteller auf keinen Fall Schadenersatz beanspruchen. Eventuelle Rückstände werden portofrei nachgeliefert.

Lieferung

Lieferungen erfolgen unter Verrechnung der effektiven Transportkosten. Express und Zustellgebühren werden nicht übernommen.

Beanstandung

Transportschäden, Beanstandungen, Manko usw. sind vom entsprechenden Transporteur schriftlich bestätigen zu lassen. Reklamationen müssen innerhalb 8 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich erfolgen.

Umtausch:

Bestellte und richtig gelieferte Ware kann nur nach vorheriger Vereinbarung zurückgenommen werden. Rücksendungen müssen innerhalb 10 Tagen in einwandfreiem Zustand bei uns eingehen.

Annullation

Fest erteilte Aufträge können wegen Lieferverzug nur dann rückgängig gemacht werden, wenn schriftlich auf die Überschreitung der Lieferfrist hingewiesen wurde und eine festgelegte Nachfrist verstrichen ist.

Zahlung

Sind keine anderen Zahlungsziele vereinbart, gilt ein Zahlungsziel von 30 Tagen netto. Unberechtigte Abzüge werden mit einer zusätzlichen Gebühr von Fr. 20.- nach verrechnet. Im Falle eines Zahlungsverzuges gelten der Ersatz sämtlicher Mahn- und Inkassokosten, sowie Zinsen von 1% per Monat als vereinbart. Wir behalten uns vor eine Vorauszahlung zu verlangen. Ein Rückbehalt auf Grund einer allfälligen Mangelrüge ist nicht zulässig. Es besteht keinerlei Verrechnungsrecht des Kunden gegenüber KÜNZLER IMPULS.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Bei einem Zahlungsverzug durch den Kunden sind wir auch berechtigt die Ware wieder in unseren Besitz zu nehmen.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Die vorliegenden AGB und alle Verträge die auf Grund dieser AGB abgeschlossenen wurden, unterliegen schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Nussbaumen AG. Wir behalten uns aber vor, den Kunden an dessen Sitz zu belangen. KÜNZLER IMPULS Roosweg 16B 5423 Freienwil

Geschäftsführer: Hansjörg Künzler